Sonntag, 13. Oktober 2013

Ui, die fahren ja alle links!!!!!

So, nun sind wir also auf der Insel gelandet! 
Nachdem ich mein Reisespänli aufgegabelt habe, sind wir mit einem süssen kleinen Flugzeug in Edinburgh gelandet. Alles hat geklappt und pünktlich waren wir auch noch auf die Sekunde, fast schon langweilig ;-)
In Edinburgh kaperten wir dann einen Mietwagen und verstauten unser Gepäck (zum Glück sind wir nicht jeden Tag an einem anderen Ort). Nachdem ich den Schlüsselschlitz dann auch noch entdeckt habe, konnte die Fahrt los gehen. Immer wieder flüsterten wir uns zu: links links links links...... Eine ziemliche Umstellung, diese Linksfahrerei. Auf dem Weg vom Mietwagenparkplatz weg musste ich schon mal ziemlich stark in die Eisen steigen.... Rechts abbiegen und rechts einspuren geht in Grossbritannien nun mal nicht sehr gut. - - - links links links links --- Mit der rechten Hand griff ich dann auch immer mal wieder an den Türgriff, nur um festzustellen, dass da ja kein Schalthebel war. 

Aber so langsam gewöhnte ich mich ans links fahren und konnte mich, nachdem ich mich vom Randsteinküssen ein bisschen erholt habe, auch auf die Landschaft und Häuser konzentrieren. Wow, wir konnten uns gar nicht satt sehen! Zwischendurch erheiterte mich mein Gspänli mit so Fragen wie "wieso sind da überall Fotokameras auf den Tafeln" (Anm. d. Red.: ich hab dann nicht ausprobiert, ob es Radarfallen oder nur Papparazziwarnungen waren ;-) In einem hübschen kleinen Dörfchen namens Callendar konnten wir dann nicht anders, als anzuhalten und uns umzuschauen.

Schnell wurde es aber dunkel und wir fuhren weiter bis nach Killin, wo wir diese Nacht auch verbringen. Zum Abendessen gab es eine Probiergrösse Ale (we like) und als Absacker mussten wir dann die ersten Gläser Whisky probieren. Die heimelige Bar im Hotel kam da natürlich nicht ganz ungelegen :-) 

Whisky-Rating (1-10):
The Balvanie: Süsslich, sehr mild : R 7, M 4
Aberfeldy: süsslich, eher stärker: R 5, M 6

Alles in allem, ein gelungener Start!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen