Freitag, 18. Oktober 2013

Der Himmel hat Wölkchen geschickt

Nachdem der gestrige Tag sehr anstrengend war (mit der Wanderung entlang der Fairypools, vollgepackt mit Kameras und Stativ..... und einem klitzekleinen Absturz an der Hotelbar) hiess es heute Morgen Abschied nehmen von Skye. Die Fahrt nach Edinburgh sollte gemäss GPS ca 5h dauern und die wollten wir so ungefähr einhalten. Wir erlaubten uns fast keine Stopps, wobei dies manchmal recht schwierig war. Die Gegend auf dem ersten Streckenabschnitt war der Wahnsinn. Das Wetter war zwar bewölkt, aber trocken.
Als wir uns aber Edinburgh näherten, kamen wir dank einigen Baustellen (Arbeiter waren allerdings weit und breit keine zu sehen) und viel Verkehr eher schlecht vorwärts. Um 16Uhr kamen wir dann aber heil an und richteten uns häuslich ein. 
Unser Hotel befindet sich gleich am Fusse des Edinburgh Castle, perfekt gelegen, um das Old Town zu erkunden.


Was wir heute schon sehen konnten, faszinierte uns. Eine Stadt mit richtig viel Kultur und Geschichte.Pubs und Bars und Shops säumen die Rose Street und laden alle ein, um zu verweilen.



Da in der Zwischenzeit auch so richtig schottisches Wetter Einzug gehalten hat, beschränkten wir uns dann auch aufs leibliche Wohl... die üblichen Verdächtigen mussten mal wieder dran glauben: Ale, Wein und Whisky





Hier noch die Wertung des Tages:

Glenkinchie: R 8, M 7
Craganmore: M 8, M 7

Irgendwie werden unsere Wertungen immer besser... kann daran liegen, dass wir jetzt Friends of the Classic Malt sind ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen