Dienstag, 15. Oktober 2013

Himmel schick Wölkchen!!

An unserem ersten Tag auf Skye linste ich früh morgens zwischen den Vorhängen durch und sah einen noch dunklen, aber sternenklaren Morgenhimmel... uiuiui, ganz ungedulig wartete ich, bis wir endlich losfahren konnten.
Am Hafen von Portree erwischten wir die Sonne, wie sie über die Berge kletterte. Wunderschön. 

Dann fuhren wir los nach Siaghan, wo wir einen herrlichen Blick auf die Sligachan Bridge und die umliegenden Berge genossen.




Spätestens hier haben wir gemerkt.... es fehlt etwas! Und zwar Wolken! Es war ein wunderschöner Herbsttag mit knallblauen Himmel... aber eben ohne Wolken. Zum Reisen super, zum Fotografieren eben ziemlich schwierig weil langweilig.

Nach einem schönen Kännchen Kaffee fuhren wir weiter in Richtung Dunvegan, zum Dunvegan Castle. Glück hatten wir, heute war der letzte Tag der Saison! Hier durften wir im Innern leider nicht fotografieren. Die Räume, die wie damals, als die McLeods sie noch bewohnten, eingerichtet waren, verbargen den einen oder anderen Augenschmaus. Von aussen war das Castle allerdings auch ziemlich ansehnlich (man denke sich einfach noch ein paar Wölkchen mehr dazu...)



Nun wurde die Strasse interessanter. Ab Uig war alles nur einspurig und die Fahrt über die weitsichtigen Landschaften ging auf und ab. Da kam schon ein wenig die Rennfahrerin in mir raus :-) Immer mal wieder kamen wir, neben den Löchern in der Strasse, auch an Lochs vorbei. 


Bei Kilmuir fanden wir das Museum of Island Life geschlossen vor, die Hütten waren umzäunt. Was uns nicht daran hinderte, über den Zaun zu fotografieren.


Der Friedhof dahinter, bot dann anstelle von düsterer mystischen Stimmung, eine wunderschöne Aussicht aufs Meer. Hier lässt sichs gut sterben. 


Nachdem wir die Spitze der Insel Skye umrundet hatten, fuhren wir südwärts zum Old man of Storr, eine wunderschöne Felsformation. Diese liess sich allerdings nur in einer 2-stündigen Wanderung entdecken. So kamen wir noch richtig ins Schwitzen. Aber der alte Mann und der Ausblick aufs Meer und die Lochs, waren es  aber allemal wert.


In Portree angekommen, gönnten wir uns unser wohlverdientes Ale und begaben uns dann zum Abendessen. Dieses Mal wagte ich es an die Skye Seafood Platter.... ein Gedicht!!

Der Whiskey rundete den Tag dann ab. Heute waren wir uns zum ersten Mal einig und fanden unseren bisherigen Favoriten:

MacAllan: R 9, M 9
Bowmore: M 3, R 3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen