Mittwoch, 16. Oktober 2013

Spieglein, Spieglein im Loch

wenig Text, mehr Bild, weil Müde.....und weil ich mich grad nicht mehr an alle Ortsnamen erinnern kann ;-)

Meine Gebete wurden erhört: heute Morgen zeigten sich wieder Wölkchen am Himmel. Dies führte meinerseits zu einem überstürzten Aufbruch beim Frühstück, die Kitschigkeit konnte man vom Hotel aus schon sehen.



Nicht lange dauerte es danach, bis wir uns auf den Weg machten. Der erste (richtige) Stopp (nach einigen Fotostopps) führte uns zum Serpentenarium, eine Auffangstation für Reptilien. Der freundliche Herr gab uns eine Privatführung, faszinierend was er uns alles erzählte. Ich konnte es natürlich nicht lassen, so ein wunderschönes Tier, eine Boa, in die Hände zu nehmen um mit ihr ein bisschen zu kuscheln. Fotos waren leider nicht erlaubt.

Anschliessend ging es weiter über eine wunderschöne Single-Track-Road, eine kurvige kleine Strasse die uns durch fantastische Landschaften in Achterbahnmanier (sorry, die kleine Pistensau ist wieder zum Vorschein gekommen) direkt zu einer Fähre in Glenelg führte:



Die 45-Jährige Dame brachte uns sicher auf die andere Seite, weg von Skye, auf das Festland. Dort erlebten wir wieder einige Ah-und Oh-Momente. Meeresbuchten, Ruinen, Lochs und Brochs aus der Eisenzeit säumten unseren Weg.



 Und noch mehr Single-Road-Tracks führten uns zu den 5-Sisters:


Am Eilean Donan Castle vorbei (das wir aber am ersten Tag schon in unglaublichem Licht erlebt haben) fuhren wir wieder über die Skye Bridge zurück auf die Insel und dann nach Portree. Hier noch ein paar Impressionen, Spiegelungen waren heute wieder hoch im Kurs:





Das tradionelle Ale bei Ankunft in der Hotelbar (es liegt am Ale und nicht am Barkeeper ;-) ) genossen wir wieder sehr. Das heisst, mein Reisegspänli versuchte sich mal an einem Guinness. Habs auch probiert, ich steh aber nicht so auf das Dunkle.

Eine Seafoodplatter später suchten wir (mal wieder) die Hotelbar auf und bei einer regen Unterhaltung mit einem rüstigen Einheimischen führten wir unsere Whiskydegustation durch. Leider war keiner der mir empfohlenen Whiskys vorhanden, also liess ich mich vom Barkeeper inspirieren.

Glenfarclas: R 8, M 8 (wow, mal wieder Einigkeit...)
Royal Lochnagar, M 6, R 6 (dito) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen