Montag, 14. Oktober 2013

Der Photorgasmus

Der Montag begann viel früher als vorgesehen, um 2 Uhr nachts riss uns der Feueralarm aus dem Tiefschlaf. Nachdem ich mich einigermassen orientiert hatte und wusste, wo ich war, stieg ich samt Pijama in meine Jeans und tappte mal die Treppe runter. Zu diesem Zeitpunkt kamen die ersten aber bereits wieder die Treppe hoch und meldeten, dass es falscher Alarm war.... Ich tappste also wieder ins Zimmer, schickte mein Reisegspänli wieder ins Bett und tat dasselbe...

Beim zweiten Mal aufwachen, war es dann der Wecker.... Nachdem wir uns mit einem schönen englischen Frühstück verpflegt hatten, ging die Fahrt los. Eigentlich wären es ja nur 4 Stunden gewesen nach Portree. Allerdings kamen wir vor lauter Staunen, Anhalten, Fotografieren, nicht so richtig vorwärts.

In Killin kletterte ich über die Steine der Dochart Falls, wo ich meine Kamera dann gerade noch so retten konnte. Diese Steine bei Nieselregen..... na ja.... 
Nach Killin hörte der Regen schnell auf und angenehmes, schottisches Wetter machte sich breit. Wir fuhren über eine (viel zu schmal geratene) Landstrasse und durchquerten hügelige Landschaften in rot grün gelb und fuhren an unzähligen Löchern, äh Lochs vorbei. Einfach ein Traum.

Eines dieser Löcher wiederspiegelte die Bergen rundherum und ich hatte tatsächlich meinen ersten Photorgasmus. Fantastisch! Allerdings war ich dabei nicht alleine, mein Gspänli steigerte sich genau so stark in die Motivsuche hinein. 

Kirchen, Friedhöfe, Brücken und Castles komplettierten unseren Tageskonsum an Kitschigkeit. Allerdings hatten wir beim Sonnenuntergang dann schon fast eine Überdosis davon. Doch hielten sich die Haltemöglichkeiten an den besten Orten in Grenzen, so dass wir die rosa und orangen Wolken über den Cuillin Mountains einfach nur genossen und nicht fotografiert hatten.

Müde aber glücklich kamen wir dann um 19Uhr in Portree an und genossen das bereits schon traditionelle Ale vor - und den Whisky nach dem Essen.

Whiskyvoting von heute: 
Ablerlour: M 6, R 7
Edradour: M 5, R 8

Nun freuen wir uns auf eine alarmfreie Nacht und darauf, in den nächsten Tagen die Isle of Skye zu entdecken.
Hier noch ein paar Impressionen der heutigen Reise:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen