Samstag, 12. Oktober 2013

Auf ins Land der berockten Männer und rauchigen Whiskeys

Noch nie habe ich mich auf eine Reise so wenig vorbereitet!! In der ersten Woche nach meinen Island-Fotoferien im Juni habe ich den Flug nach Edinburgh und die Hotels gebucht und mich seither fast nicht mehr darum gekümmert. Es war eine etwas turbulente Zeit und die Zeit fehlte mir einfach. Und nun ist es schon so weit: morgen geht es los!! 

Schottland war schon immer eine Wunschdestination von mir, und jetzt, nachdem ich mich so richtig in die Landschaftsfotografie inklusive Grauverlaufs- und Graufilter vernarrt habe, ist der Zeitpunkt gekommen. Leider werden es nur 7 Tage sein, man kann es auch ein Schnuppern nennen. Aber nichtsdestotrotz ist die Vorfreude riesig. 

Neben Edinburgh ist das Hauptreiseziel die Isle of Skye, im Nordwesten von Schottland. Zum ersten Mal von dieser Insel gehört habe ich in einem der Bücher der "House-of-Night"-Serie (eine Teenage-Vampir-Serie, ist mir nicht mal peinlich :-) ). Mich nahm es Wunder, ob es die Insel wirklich gibt. Und bei der Google-Bilder-Suche hat es mir dann fast den Atem verschlagen --- da muss ich hin! Ich bin sicher, die Realität wird die Bilder noch übertrumpfen. 

Unsere Reiseroute ist also sehr übersichtlich: Nach einer Nacht in Killin, wo ich mir die Docharts-Waterfalls ansehen möchte, geht es direkt weiter zur Isle of Skye, wo wir 4 Nächte bleiben. Anschliessend fahren wir wieder zurück nach Edinburgh und geniessen noch einen ganzen Tag in dieser Stadt. 

Ein weiteres Ziel habe ich mir auch noch gesetzt: jeden Tag einen anderen Whiskey zu versuchen, um herauszufinden, welcher mir am besten mundet :-) Und wenn der schottische Regen mir einen Strich durch die Foto-Rechnung macht, dann gibts vielleicht noch einen zweiten, oder dritten...........

so, nun geht's ans Packen (so spät dran war ich ja noch nie!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen